Unterkunft suchen

Unterkünfte Pauschalen
Erweiterte Suche

Top-Termine

23.05.2018
24.05.2018
24.05.2018

Live HD Weather-Webcam

Kieler Umschlag


Kieler Umschlag 2018

Historisches Volksfest für die ganze Familie!

Vom 01.-04. März übernahm der Altbürgermeister Asmus Bremer zum Kieler Umschlag wieder das Ruder. Das älteste Volksfest Kiels hat seine Wurzeln im 15. Jahrhundert und zeigt sich, damals wie heute, mit einer vielfältigen Mischung aus Unterhaltung, regionaler Kulinarik und außergewöhnlichen Waren.

Trotz der winterlichen Temperaturen erlebten 230.000 Besucher eine Zeitreise vom frühen Mittelalter über das glorreiche Zeitalter der Piraten bis in die Neuzeit. Auf dem Weg wurden historische Figuren und längst vergangene Stadtansichten, sowie Geschichten und Speisen des Mittelalters entdeckt. Viele Besucher bestaunten außerdem das Entstehen von traditioneller Handwerkskunst.

Rund 100 Programmpunkte auf dem Holstenplatz und Asmus-Bremer-Platz mit Live-Musik, Feuershows, Figurentheater oder Märchenerzählerinnen begeisterten Jung und Alt.



Vielen Dank an unsere Partner:

Kieler Alstadt

Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum
Wilms Sicherheit GmbH


Kontakt Kiel-Marketing:

Lena Wendt
Projektleitung
Tel: 0431-67910-53
Mail: l.wendt(at)kiel-marketing.de