Unterkunft suchen

Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

Bauern- und Regionalmarkt 2020



Das war der Bauern- und Regionalmarkt 2020!
Ländliches Flair zog auch in diesem Jahr in die Kieler Innenstadt ein! Im Rahmen des Bauern- und Regionalmarktes präsentierten regionale Selbsterzeuger*innen und Anbieter*innen ihre mannigfaltigen landwirtschaftlichen und handwerklichen Produkte. Auf dem Holstenplatz, Europaplatz und dem Asmus-Bremer-Platz wurden herbstliche regionale Erzeugnisse wie Kürbisse, Obst, Wurst & Käse angeboten. Für das leibliche Wohl wurde dank eines großen Angebots an deftigen Bauern- und Herbstspeisen sowie alkoholfreie Getränke bestens gesorgt. 

Die Landjugend Flintbek war in diesem Jahr mit ihren modernen Landmaschinen dabei und konnten von Groß und Klein bestaunt werden.


Holstenplatz

Regionaltypischer Marktplatz

Hier konnten Sie die regionale Vielfalt wie Fleisch- und Wurstspezialitäten von der Hofschlachterei, Kohlbrot, Käse, Marmelade und Honig erleben. Außerdem gab es ländliche Leckereienkreatives Kunsthandwerk und vieles mehr um das Herbstgefühl auch mit nach Hause zu nehmen.

Europaplatz

Oldtimer-Traktoren-Treffen

Neben dem saisonalen Obst, Gewürzen und regionalen Burger, die auf dem Europaplatz gefunden werden konnten, präsentierten sich auch die historischen Oldtimer-Traktoren.
Es wird ein Einblick in die damalige Landwirtschaft gewährt.

Asmus-Bremer-Platz

Buntes Treiben mit Leckereien

Hier wurde der Magen gefüllt. Neben Gemüse, Honig und Naturhandwerk haben regionaltypische Köstlichkeiten, wie Erbsensuppe, Holsteiner Pulled Pork oder süße Leckereien das Erlebnis auf dem Asmus-Bremer-Platz abgerundet. 

Alter Markt

Moderne Landwirtschaft

In diesem Jahr konnten große moderne Landmaschinen auf dem Alten Markt bestaunt werden. Die Landjugend aus Flintbek war vor Ort um euch von Ihrem modernen Alltag auf dem Feld zu erzählen.


Im Zuge von ICH FÜHL MICH KIEL öffnen nicht nur Geschäfte in der Kieler Innenstadt, sondern auch die Holtenauer, der CITTI-PARKIKEAKarstadtFamila Wik, Rewe Center,  der Holstentörn und der Sophienhof von 13 - 18 Uhr ihre Türen mit einem farbenfrohen Programm.



Ihre Ansprechpartnerin bei Kiel-Marketing e.V.:

Alisa Goetzke
Kiel-Marketing e.V. | Stadt-und Citymanagement
Tel: 0431 - 67910 - 57 | Mail: a.goetzke(at)kiel-marketing.de

Kids und Co bei Kribbelbunt.de