Unterkunft suchen

Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

Bauern- und Regionalmarkt


Ländliches Flair kommt auch in diesem Jahr in die Kieler Innenstadt!
Im Rahmen des Bauern- und Regionalmarktes vom 30. September. - 02. Oktober präsentieren regionale Selbsterzeuger*innen und Anbieter*innen täglich von 10 - 18 Uhr ihre mannigfaltigen landwirtschaftlichen und handwerklichen Produkte. Auf dem Holstenplatz, Europaplatz und dem Asmus-Bremer-Platz werden herbstliche regionale Erzeugnisse wie Kürbisse, Obst, Honig & Käse angeboten. Für das leibliche Wohl wird dank eines großen Angebots an deftigen Bauern- und Herbstspeisen sowie Getränke von der Dithmarscher Brauerei bestens gesorgt.

Auch in diesem Jahr findet der verkaufsoffene Sonntag am 02. Oktober von 13 - 18 Uhr statt.


Holstenplatz

Naturkränze, Konfitüren, Strickwaren oder Käse - auf dem Holstenplatz finden alle etwas Selbstgemachtes zum mit nach Hause nehmen. Baumstriezel und Kaffee runden das Erlebnis ab. 

Europaplatz

Saisonales Obst und Gemüse, Gewürze aus aller Welt, Honig aus Kiel und Circus 143. Genießt Burger, Kumpir oder Quarkbällchen beim jonglieren und flanieren. 

 

Asmus-Bremer-Platz

NEU! Die Sketch-Gruppe „Heikendörper Speeldeel“ sorgt mit ihrer abwechslungsreichen Show für Begeisterung (Spielzeiten: Samstag und Sonntag 15:00 Uhr).“Auch die Dithmarscher Brauerei ist hier wieder vertreten. 

Alter Markt

Traditionelle Oldtimer werden mit den modernen Landmaschinen der Landjugend Flintbek verglichen. Auf dem Alten Markt könnt ihr ordentlich was entdecken oder selbst mal Platz nehmen.


Das beliebte Kürbiszählgewinnspiel lockt auch in diesem Jahr wieder mit attraktiven Preisen und hohen Gewinnchancen. Kürbisse in den Schaufenstern von insgesamt 14 Geschäften müssen gezählt und die entsprechenden Zahlen in den Flyer des Bauern- und Regionalmarktes eingetragen werden. Erhältlich ist der Flyer in allen teilnehmenden Geschäften sowie im Welcome Center Kieler Förde am Stresemannplatz. Der ausgefüllte Flyer kann an allen Veranstaltungstagen – aber spätestens bis 18 Uhr am Sonntag – in der Gewinnbox im Welcome Center abgegeben werden.


Wer während des Bauernmarktes einkauft und in Kiel wohnt, kann sich seine Einkäufe noch am selben Tag kostenfrei mit dem Lastenfahrrad von noord transport an die eigene Haustür liefern lassen. Die Einkäufe können am Freitag ab 13 Uhr sowie am Samstag und Sonntag ab 10 Uhr am Stand von noord transport am Asmus-Bremer-Platz abgegeben werden. Die Lieferung ist kostenfrei und das Liefergebiet umfasst das gesamte Kieler Stadtgebiet sowie Kronshagen (d.h. PLZ 24103–24118, 24119, 24143–24149, 24159).


Im Zuge von ICH FÜHL MICH KIEL öffnen nicht nur Geschäfte in der Kieler Innenstadt, sondern auch die Holtenauer, der CITTI-PARKIKEAKarstadtFamila Wik, Höffner, der Holstentörn und der Sophienhof von 13 - 18 Uhr ihre Türen mit einem farbenfrohen Programm.



Ihre Ansprechpartnerin bei Kiel-Marketing e.V.:

Alisa Goetzke
Kiel-Marketing e.V. | Stadt-und Citymanagement
Tel: 0431 - 67910 - 52 | Mail: a.goetzke(at)kiel-marketing.de

Sie sind Selbsterzeuger oder Direktvermarkter und bieten regionaltypische Speisen oder Waren, Obst und Gemüse, Kunsthandwerk, Schmuck o.Ä. an?

Wenn Sie Interesse haben, beim Kieler Bauern- und Regionalmarkt 2022 vertreten zu sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anmeldeformular)!

 

Kids und Co bei Kribbelbunt.de