Unterkunft suchen

Unterkünfte Pauschalen
Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

Käse trifft Wein


Genussveranstaltung am Kieler Bootshafen

Regionaler Käse & süddeutscher Wein: Eine kulinarische Genussmeile!

Freitag 14:00-22:00 Uhr
| Samstag 11:00-22:00 Uhr | Sonntag 11:00-18:00 Uhr
Ausschank am Freitag und Samstag bis 23:00 Uhr!

Die geprüften Premiumprodukte standen beim Genießerevent "Käse trifft Wein" vom 12.-14. Juli 2019 im Vordergrund. Käsereien der KäseStraße Schleswig-Holstein trafen vor maritimer Kulisse des Kieler Bootshafens auf Winzer aus Süddeutschland und luden bei täglicher Live-Musik zum Schlemmen, Verweilen und Genießen ein!
Über 100 Käsesorten aus Schaf-, Kuh- oder Ziegenmilch - Die qualitätsgeprüfte Käsevielfalt sorgte mit ausgewählten Rosé-, Weiß- und Rotweinen für vielfältige Geschmackskombinationen. Abgerundet wurde das kulinarische Angebot durch Bio-Bier, Flammkuchen und Bio-Spezialitäten vom Auerochsen - ebenfalls ausgezeichnet mit dem Gütezeichen "Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein" der Landwirtschaftskammer.

"Käse trifft Wein" vereint Marktcharakter und kulinarische Vielfalt mit Hochwertigkeit, täglicher Live-Musik und Küstenflair.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr: 
"Käse trifft Wein", 17.-19. Juli 2020


Käse- und Weinverkostungen

... dem Genuss auf der Spur!
Rund 10 spannende Käsesorten der KäseStraße Schleswig-Holstein wurden zusammen mit deutschen Weinen, frischem Brot und traditioneller Sauerrahmbutter von Detlef Möllgaard, Dipl-Ing. für Milchwirtschaft, präsentiert. In seiner lockeren Art erklärte er alles rund um die Käseherstellung und –reifung sowie über die KäseStraße. Alles zusammen genossen die Teilnehmer*innen als eine geführte, kulinarische Mahlzeit.
Auf die mutigen Käseliebhaber wartete als kulinarisches Highlight ein 18 Jahre in Schleswig-Holstein gereifter Käse, der exklusiv verkostet werden durfte! 

4 Termine | Dauer: je 1,5 - 2 Std. | Preis: 24,- EUR pro Person 

Die Termine für 2020 sind ab Mitte Mai hier buchbar. 


Schnuppersegeln

Für die jungen Gäste boten erfahrene Segeltrainer des Camp 24/7 am Bootshafen kostenloses Schnuppersegeln in Optimisten an.
Freitag 14:00-18:00 Uhr | Samstag & Sonntag 13:00-18:00 Uhr

Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Schwimmwesten werden gestellt.
Die Kinder sollten über 6 Jahre alt sein und das bronzene Schwimmabzeichen besitzen.



Ihre Ansprechpartnerin bei Kiel-Marketing:

Kathrin Groß
Kiel-Marketing e.V. | Stadt-und Citymanagement
Tel.: 0431 - 67910 - 57
k.gross(at)kiel-marketing.de