THE OCEAN RACE EUROPE Logo

06. - 10. August 2025
The Ocean Race Europe 2025

Segelsport erneut direkt an der Kiellinie

Vom 6. bis 10. August 2025 wird das The Ocean Race Europe in Kiel hautnah zu erleben sein. Die Besucher*innen erwartet ein viertägiges Wasser- und Landprogramm mit Kultur-, Sport- und Umweltschutzaktionen zum Mitmachen und Erleben – umsonst und draußen. Nach dem erfolgreichen Fly-By Event wird Kiel 2025 wieder ins Zentrum des internationalen Spitzen-Segelsports rücken: Das The Ocean Race Europe kommt zum ersten Mal nach Kiel und die Landeshauptstadt ist stolz darauf, sogar Starthafen dieser aufregenden, herausfordernden Regatta zu sein.

Icon Neuigkeiten


Aktuelles

Bleiben Sie auf dem Laufenden: folgen Sie @theoceanracekiel auf Instagram und Facebook für die neuesten Updates und alle Infos rund um The Ocean Race Europe.

Icon Instagram
Icon Facebook

Kiel.Sailing.City wird Starthafen für The Ocean Race Europe 2025

Landeshauptstadt Kiel und The Ocean Race unterzeichnen Vertrag

Die Organisatoren von The Ocean Race haben Kiel.Sailing.City als Austragungsort für den Start für The Ocean Race Europe bestätigt. Der Start der Veranstaltung ist für den 10. August 2025 geplant.

Zuvor war Kiel Zielhafen des Volvo Ocean Race 2001-02 und im vergangenen Jahr Gastgeber eines äußerst erfolgreichen Fly-By auf der vorletzten Etappe des The Ocean Race 2022-23.

Zwei Teams waren bei der Pressekonferenz in Kiel am Mittwoch vertreten - Team Malizia und Team Holcim-PRB - und beide bestätigten ihre Absicht, in 2025 an der Startlinie zu stehen.

"Der Start von The Ocean Race Europe in Kiel ist eine Gelegenheit, die Kraft des Sports zu demonstrieren, die uns verbindet und einem größeren Zweck dient", sagte Richard Brisius, Race Chairman von The Ocean Race und ergänzt: "Ich habe... weiterlesen

TORE Pressekonferenz
TORE Pressekonferenz
TORE Pressekonferenz
TORE Pressekonferenz
TORE Pressekonferenz
TORE Pressekonferenz
TORE Pressekonferenz

Recap: The Ocean Race Kiel Fly-By 2023

Mit Förderung von

Logo Sport Land Sh und Schleswig-Holstein: Der echte Norden

Ihre Ansprechpartner*innen bei Kiel-Marketing

 Uwe Wanger<br>Geschäftsführer<br><a href="tel:0431-9012987">Tel.: 0431 - </a>9012910 <br>Mail: u<a href="mailto:u.wanger@kiel-marketing.de">.wanger@kiel-marketing.de</a>
 Jonathan Hartmann<br>Geschäftsbereichsleiter Sailing & Business<br><a href="tel:0431-9012987">Tel.: 0431 - </a>9012985 <br>Mail: <a href="mailto:j.hartmann@kiel-marketing.de">j.hartmann@kiel-marketing.de</a>
 Eva Zeiske<br>Presse- und Öffentlichkeitsarbeit<br><a href="tel:0431-9012987">Tel.: 0431 - </a>9012926 <br>Mail: <a href="mailto:e.zeiske@kiel-marketing.de">e.zeiske@kiel-marketing.de</a>