Unterkunft suchen

Unterkünfte Pauschalen
Erweiterte Suche

Top-Termine

20.11.2017
23.11.2017
24.11.2017

Live HD Weather-Webcam

Floorball


Was für ein Ball? Floorball!

 

Wie, wo und von wem Floorball erfunden wurde - da gibt es viele Meinungen... Fakt ist aber, dass der Sport in den 70ern in Schweden groß wurde und von dort aus in die Welt auszog. Schweden, Schweiz, Tschechien und Finnland gehören heute zu den dominanten Nationen im Floorball, aber Deutschland, Norwegen und Dänemark holen, wie auch viele andere Länder stark auf. Als der Sport nach Deutschland kam, wurde er unter dem Namen Unihockey bekannt. Von diesem Namen distanziert sich die Szene mehr und mehr. Seit 2009 ist Floorball die offizielle Bezeichnung für diesen Sport in Deutschland.

 

Kieler Floorball Klub live erleben!

Die Kieler stellen inzwischen sechs verschiedene Mannschaften in unterschiedlichen Altersgruppen. Wer Lust hat sich das Ganze einmal genauer anzusehen, ist bei den Heimspielen herzliche eingeladen.

Info´s über die Mannschaft und den Spielplan

Weitere Infomationen unter: www.kieler-floorball-klub.de