Traditionssegler-Regatta


Im Rahmen des 35. Deutschen Seeschifffahrtstag der vom 22. bis 25. September in Kiel gastierte, wurde am 24. September die 6. Kieler Traditionssegler-Regatta ausgesegelt. Insgesamt nahmen 17 Schiffe, aufgeteilt in eine "kleine" Klasse, unter 10 m und eine "große" Klasse, über 10 Meter an der Regatta teil. Von Freitag bis Sonntag wurde rund um die Kieler Hörn ein "Kieler Hafenfest" mit einer "Messe am Meer" aufgebaut. Neben den Traditionsseglern waren Marineschiffe, Schlepper, Fischereifahrzeuge, Schiffe der DGzRS und Schiffe aus dem Kieler Museumshafen an der Hörn zu sehen. Des Weiteren wurden verschieden Institutionen und Unternehmen in Pagodenzelten präsentiert.

Eine Programmüberischt finden Sie hier.


Sieger der 6. Kieler Traditionssegler-Regatta

Klasse 1: bis 10 m LängeGewinner
1. Platz: Lifjorden
2. Platz: Christof
3. Platz:Anna
Klasse 2: ab 10 m LängeGewinner
1. Platz: Pegasus
2. Platz: Seestern
3. Platz:Freja
SonderpreiseErklärungGewinner
Schnellster originaler TraditionsseglerOriginaler Segler - kein NachbauLifjorden
Hein Blöd PreisFür die "dümmste" Aktion während der Regatta Zuversicht

Partner der Veranstaltung