Unterkunft suchen

Unterkünfte Pauschalen
Erweiterte Suche

Top-Termine

20.11.2017
23.11.2017
24.11.2017

Live HD Weather-Webcam

Festival of Lights 2014


Premiere auf dem Rathausplatz in Kiel

Unsere Stadt wird zur Bühne! 

Es war eine gelungene Premiere. Mehr als 10.000 Besucher kamen auf den Rathausplatz, um den Startschuss des Lichtspektakels mitzuerleben. Hunderte Menschen standen auf der Straße vor der Oper sowie auf der gegenüberliegenden Seite des Kleinen Kiel und sahen sich das Lichtspektakel aus der Ferne an. Bis 20:00 Uhr waren die Lichtprojektionen und die Videoeinspielungen zu sehen. Bis zum Schluss strömten immer noch weitere Besucher auf den Platz.


Festival of Lights - Weihnachtsbaum-Postkarte:

Jede Person, die Teil des leuchtenden Baumes war, durfte sich eine kostenlose Postkarte in der Tourist-Information Kiel abholen.
Die Karte wurde anschließend für den Verkauf freigegeben.

Festival of Lights - Panorama-Poster:

Zusätzlich zu der Postkarte gibt es ein Poster vom „Festival of Lights“ in Kiel im Panoramaformat in den Maßen: B 69cm x H 34,5cm. Das Panorama-Poster ist für 6,90 Euro pro Stück ebenfalls in der Tourist-Information Kiel erhältlich.


Der leuchtende, lebende Weihnachtsbaum, geformt aus den anwesenden Besuchern, war schon rekordverdächtig. Wohlgeformte Silhouette, strahlend hell leuchtend und dicht gedrängte Menschenmassen. Viele Teilnehmer folgten dem Aufruf und kamen mit Laternen und Fackeln oder nutzen das Handy als Lichtquelle. Darüber hinaus wurden vom Veranstalter Kiel-Marketing tausende bunte Knicklichter verteilt.


Mit freundlicher Unterstützung von:

Festival of Lights from KIEL.SAILING CITY.