Unterkunft suchen

Unterkünfte Pauschalen
Erweiterte Suche

Top-Termine

23.11.2017
24.11.2017

Live HD Weather-Webcam

1. Kieler Frühlingserwachen 2014


Hurra, der Frühling ist da und mit ihm eine Premiere in der Kieler Innenstadt!

Am Ende der kalten Jahreszeit öffneten Kiels Geschäfte am 30. März erstmals unter dem Motto „Frühlingserwachen“. Der Holstenplatz präsentierte sich anlässlich dieses Events als farbenfrohes Blumenmeer mit Blumenmarkt und Streichelzoo. Der alte Markt in der Altstadt lockte Familien mit einem abenteuerlichen Piratendorf. Sowohl Köpfchen als auch körperlicher Einsatz waren  beim 1. Kieler Frühlingsdiplom gefragt! Wer auf dem Weg durch die Kieler Innenstadt die sechs Fragen des Gewinnspiels richtig beantworten konnte und an zwei Stationen fleißig Stempel gesammelt hat, konnte tolle Preise gewinnen!

Nicht nur Frühling, sondern auch die Ostsee wurden herzlich begrüßt!  Alle Hartgesottenen, die die Wintermüdigkeit endgültig vertreiben wollten, konnten an diesem Tag in der Kieler Seebar Anbaden und einen ersten Sprung ins kühle Nass wagen!

Im Zuge von KIEL MACHT AUF! öffneten am Sonntag nicht nur Geschäfte in der Kieler Innenstadt, sondern auch die Holtenauer, der CITTI Park, IKEA, Karstadt, Famila Wik, der Holstentörn, der Sophienhof, Sky XXL im Plaza Center und der Stadtteil Friedrichsort unter dem Motto "Frühlingserwachen" von 13. - 18.00 Uhr ihre Türen für Shoppingbegeisterte.



Ihr Kontakt bei Kiel-Marketing:

Johannes Hesse
Geschäftsbereichsleiter
Stadt- und Citymanagement
Tel: 0431-679 1051
Mail: j.hesse(at)kiel-marketing.de