Unterkunft suchen

Unterkünfte Pauschalen
Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

Events im Rückblick



2017

18.11.2016-15.01.2017 | Stadtwerke Eisfestival

Mit einzigartigem Blick auf die Kieler Förde sorgte das Stadtwerke Eisfestival erstmals am neuen Standort - dem Ostseekai Kiel - für Sport und Spaß in allen Altersgruppen. Acht Wochen lang verwandelte sich die Kaikante des Kreuzfahrtterminals am Ostseekai in eine Wintersportlandschaft. Überdachtes, wetterunabhängiges Eislaufen, Eisstockschießen, Firmen- und Weihnachtsfeiern sowie Kindergeburtstage, Bogenschießen und Sailkarting waren die Highlights der diesjährigen Saison.

02.03. - 05.03.2017 | Kieler Umschlag

Am Donnerstag, den 2. März wurde der ehemalige Bürgermeister Asmus Bremer und seine Frau aus ihrem einjährigen Schlaf erweckt. Nach dem Hissen der Stadtfahne „Bürgermeester sin Büx“ auf dem Alten Markt stand die Stadt wieder für vier Tage ganz im Zeichen des Kieler Umschlags.

14.-16.07.2017 | Käse trifft Wein

Mit Juli stand wieder der Genuss im Vordergrund: Regionaler Käse & süddeutscher Wein gepaart mit Opernübertragung und täglicher Livemusik! Über 30.000 Besucher nahmen an der Veranstaltung teil! Das Highlight war die Live-Opernübertragung "Turandot" am Samstagabend. Rund 3.000 Menschen verfolgten die Premiere bei bestem Wetter kostenfrei und draußen am Kieler Bootshafen.

15.07.2017 | Liveübertragung des Sommertheaters 2017

Turandot – märchenhaftes Kino um Liebe und Tod. Unter der musikalischen Leitung von Georg Fritzsch und der Regie von Daniel Karasek feierte die Oper am 15. Juli 2017 auf dem Rathausplatz Premiere. Auch in diesem Jahr wurde die Premiere an sechs Standorten live übertragen. Rund 15.000 Besucher nahmen an dieser Liveübertragung an allen Standorten teil und genossen das Sommertheater ganz nach dem Motto » Kultur für alle – kostenfrei und draußen «.

21.07. - 26.08.2017 | Kieler Bootshafensommer

Der Kieler Bootshafensommer wartete an 6 Wochenenden immer freitags und samstag mit internationalen Künstlern, künstlerischer Vielfalt und abwechslungsreiche, kostenfreie Programmpunkte auf. Bereits zum neunten Mal wurde der Bootshafen inmitten der Kieler Innenstadt Heimat von Musik, Kulinarik und Segeln. Die Bandbreite reicht von Pop bis Rock, über Elektro, Metal und Reggae.

29.-01.10.2017 | Kieler Bauern- und Regionalmarkt

Vom 29. September bis zum 1. Oktober 2017 entstand in der Kieler Innenstadt ein buntes Treiben mit ländlicher Marktplatzatmosphäre. In der gesamten Innenstadt erwartete die Besucher Gaumenfreuden von Obst und Gemüse über Honig und Marmeladen bis hin zu Fisch und Fleisch direkt vom Erzeuger. Von Kunsthandwerk, handgemachten Dekorationsartikeln über Näharbeiten oder Kieselschmuck war auf dem Bauernmarkt einiges zu entdecken.

09.11.2017 | Service Award

Service und Servicequalität in allen Kieler Dienstleistungsunternehmen nachhaltig fördern – das ist das übergeordnete Ziel des Kieler Service Awards. In diesem Jahr haben sich 89 Unternehmen zur Wahl gestellt und um die Gunst ihrer Kunden gebuhlt. In sechs Kategorien - neu in diesem Jahr waren die Kategorien "Handwerk" und "Gesundheit" - wurden während der einmonatigen Abstimmungsphase 10.566 Online-Stimmen und 12.500 Wahlkarten gesammelt.