Unterkunft suchen

Unterkünfte Pauschalen
Erweiterte Suche

Top-Termine

29.07.2017

Live HD Weather-Webcam

Events im Rückblick



2017

18.11.2016-15.01.2017 | Stadtwerke Eisfestival

Mit einzigartigem Blick auf die Kieler Förde sorgte das Stadtwerke Eisfestival erstmals am neuen Standort - dem Ostseekai Kiel - für Sport und Spaß in allen Altersgruppen. Acht Wochen lang verwandelte sich die Kaikante des Kreuzfahrtterminals am Ostseekai in eine Wintersportlandschaft. Überdachtes, wetterunabhängiges Eislaufen, Eisstockschießen, Firmen- und Weihnachtsfeiern sowie Kindergeburtstage, Bogenschießen und Sailkarting waren die Highlights der diesjährigen Saison.

02.03. - 05.03.2017 | Kieler Umschlag

Am Donnerstag, den 2. März wurde der ehemalige Bürgermeister Asmus Bremer und seine Frau aus ihrem einjährigen Schlaf erweckt. Nach dem Hissen der Stadtfahne „Bürgermeester sin Büx“ auf dem Alten Markt stand die Stadt wieder für vier Tage ganz im Zeichen des Kieler Umschlags.

14.-16.07.2017 | Käse trifft Wein

Mit Juli stand wieder der Genuss im Vordergrund: Regionaler Käse & süddeutscher Wein gepaart mit Opernübertragung und täglicher Livemusik! Über 30.000 Besucher nahmen an der Veranstaltung teil! Das Highlight war die Live-Opernübertragung "Turandot" am Samstagabend. Rund 3.000 Menschen verfolgten die Premiere bei bestem Wetter kostenfrei und draußen am Kieler Bootshafen.

 

 

15.07.2017 | Liveübertragung des Sommertheaters 2017

Turandot – märchenhaftes Kino um Liebe und Tod. Unter der musikalischen Leitung von Georg Fritzsch und der Regie von Daniel Karasek feierte die Oper am 15. Juli 2017 auf dem Rathausplatz Premiere. Auch in diesem Jahr wurde die Premiere an sechs Standorten live übertragen. Rund 15.000 Besucher nahmen an dieser Liveübertragung an allen Standorten teil und genossen das Sommertheater ganz nach dem Motto » Kultur für alle – kostenfrei und draußen «.