Unterkunft suchen

Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

Kieler Lichtermeer am 6. November 2022



Das war das Kieler Lichtermeer 2022

Das Kieler Lichtermeer erhellte 2021 zum ersten Mal die dunkle Jahreszeit in Kiel.Sailing.City und hinterließ für Groß und Klein funkelnde Erinnerungen.

Dieses Jahr gab es ein handverlesenes, künstlerisches Programm am Bootshafen und vielen kleinen Bühnen rund um den Kleinen Kiel, das behutsam mit der Energiesituation umgegangen ist und doch Mut gemacht hat für die dunkle Jahreszeit. Musik, Kleinkunst und Licht-Atmosphäre sind zum Kieler Lichtermeer verschmolzen. 

Zu den Hightlights gehörte Flames of Water, eine Komposition aus Wasser, Licht und Musik am Bootshafen.


Lichtermeer Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnen! Wie viele Lichter befinden sich in den Schaufenstern folgender Geschäfte? Einfach den ausgefüllten Teilnahmeschein im Welcome Center (Stresemannplatz 1-3, Kiel) abgeben und schon gibt es die Möglichkeit viele tolle Preise zu gewinnen. 


Das Kieler Lichtermeer ist ein Gemeinschaftsprojekt lokaler Betriebe der Veranstaltungsbranche und wird unterstützt von der Kieler Woche.


Unsere technischen Partner


Impressionen vom Kieler Lichtermeer 2021

Ihre Ansprechpartnerin bei Kiel-Marketing:

Christian Schütze
Projektleitung
Stadt- und Citymanagement
Mail: c.schuetze(at)kiel-marketing.de
Tel.: 0431-67910-53

 

Kids und Co bei Kribbelbunt.de