Unterkunft suchen

Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

OmniStrukturVersum


09.01.2023

Ausstellung

09.01.23 - 22.01.23

In ihren Werken stellt Maja Salman dar, wie sowohl die kleinsten, als auch die größten Betrachtungsweisen nur gemeinsam ein Ganzes ergeben können. So bestehen ihre Werke häufig aus mehreren Ebenen aus Mikroskopie, dem, was wir durch unser menschliches Auge wahrnehmen können und einer ferneren Betrachtungsweise, beispielsweise aus dem Weltall. Sie sind stark beeinflusst von ihrem abgeschlossenen Biologiestudium und zeigen die Schönheit der Natur, die Bedeutung kleinster Moleküle, sowie eine Verbindung zwischen unendlichem Kosmos und Mikrobiologie. So soll der Betrachter zu Fragen angeregt werden wie „Und was wäre, wenn das, was wir nur durch Mikroskope betrachten können, irgendwo viel tiefer etwas innehat, für den eben dieses Bild dieselbe Bedeutung hat wie für uns ein Bild unserer Galaxy?“

Die Veranstaltung wird von einem Mikroskopieworkshop begleitet, in dem Besucher selbst mitgebrachte Dinge oder vorhandene Dauerpräparate mikroskopieren können und die Möglichkeit einer Erklärung zu dem gesehenen erhalten können.

Vernissage: Montag, 09.01. ab 16 Uhr

Finnisage: Sonntag, 22.01. ab 16 Uhr

Öffnungszeiten: Montag - Sonntag, 11:00 - 18:00 Uhr

Kids und Co bei Kribbelbunt.de