Unterkunft suchen

Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

ZWEITE CHANCEN


05.09.2022

Präsentation, Verkauf und DIY

05.09 - 05.10.2022

ECHT.GUT. Kaufhaus der Stadtmission

Wir, die Mitarbeitenden des ECHT.GUT. Kaufhauses der Stadtmission möchten dazu inspirieren, genau hinzusehen, um schlummernde Potentiale und wertvolle Ressourcen wiederzuentdecken.

Unser Team besteht größtenteils aus ehemals langzeitarbeitslosen Mitarbeitenden, die bei uns die Chance bekommen, ihre persönlichen Stärken einzubringen, und so wieder in den Berufsalltag integriert werden.

Alle Secondhand-Schätze, die wir in unserem Kaufhaus anbieten, sind Spenden. Den alten Möbeln, die vor dem Verkauf liebevoll aufgearbeitet werden, verhelfen wir zu einem zweiten Leben in einem neuen Zuhause. Durch die Wiederverwertung wird verhindert, dass gebrauchte, gut erhaltene Waren auf dem Sperrmüll landen – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

Auch was sich nicht mehr verkaufen lässt, bekommt bei uns durch kreatives Upcycling eine zweite Chance. In unseren hauseigenen Werkstätten arbeiten Klient*innen unseres Trägers, der stadt.mission.mensch gGmbH, im Rahmen der Ergotherapie an der Möbelaufbereitung sowie der Entwicklung unserer eigenen Produkte. Einblicke in unsere Arbeit unter www.echtgut-kiel.de sowie auf Facebook und Instagram (@echt.gut).

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 12.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 15.00 Uhr

Kids und Co bei Kribbelbunt.de