Unterkunft suchen

Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

100 Jahre Insulinforschung


11.02.2022

Ausstellung

11.02. bis 22.02.2022

Landesgesundheitsprojekte e.V.

Diabetes ist weltweit die Volkskrankheit Nummer 1 und trotzdem gibt es zu der Erkrankung viele Vorurteile und Halbwissen. Gerade in den Bevölkerungsgruppen, die besonders von Diabetes betroffen sind, haben wir die größten Informationsdefizite.

Im letzten Jahr wurde das 100-jährige Jubiläum der Entdeckung von Insulin gefeiert. Anlässlich dessen hat Novo Nordisk die Ausstellung „Leben mit Diabetes – 100 Jahre Entdeckung von Insulin“ auf Wanderschaft geschickt. Erste Stationen waren in Berlin, Mainz und Wiesbaden –  2022 setzt die Ausstellung ihre Reise an ausgewählte Orte in Deutschland fort, nun auch in Kiel! Die Austellung gibt Einblicke in ein Jahrhundert bahnbrechender Innovationen bei der bis dahin tödlichen Stoffwechselerkrankung - mit vielen Hintergrundinformationen, anschaulichen Videos und beeidruckenden historischen Exponaten. Darüber hinaus stellen wir eine von Studenten der Muthesius Hochschule entwickelte Internetplattform vor, die von Diabetes betroffenen Menschen schnelle und vernetzte Information zu Diabetes, vor allem im beruflichen und Ausbildungskontext geben soll.
 

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 10.00 - 17.30 Uhr
Samstag:               10.00 - 15.00 Uhr

Kids und Co bei Kribbelbunt.de