Unterkunft suchen

Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

Ein Synonym Für Landschaft


06.10.2021

Ausstellung ab 07.10. - 17.10.

(Eröffnung am 06.10.2021, 17.00 Uhr) 

Lasse Müller, Jakob Offermann & Ole Goldt

Die drei Studierenden der Muthesius Kunsthochschule Kiel Lasse Müller, Jakob Offermann und Ole Goldt zeigen Ihre neue Austellung "Ein Synonym für Landschaft": 

Eine Beschäftigung mit dem Thema der Landschaft als ein Konstrukt malerischer und ideeller Betrachtungen einigt die drei Positionen.  

In der Arbeit von Lasse Müller findet eine ständige Auseinandersetzung mit den Traditionen des Illusionismus statt, welche er ironisiert und dekonstruiert. Er beschäftigt sich mit den Bestandteilen seiner direkten Umgebung und reorganisiert sie als abstrahierte Modelle. Diese stehen in Bezug zu digitalen Objekten aus Bereichen des mappings und virtuellen Bildwelten. 

Jakob Offermann setzt sich in seiner Malerei mit der Natur als Projektionsfläche für biografische Marker und mystizistische Bedürfnisse des Menschen auseinander. Dabei erforscht er seine eigene Beziehung zu ihm eng vertrauten Landschaften. Seine Bilder zeigen ambivalente Stimmungen der Wälder seines Herkunftsortes. 

In Ole Goldts Malerei ist die Landschaft eher eine der Farbflächen und Formen. Jene sind von teils architektonischer, teils organischer Qualität und interagieren in einem Spiel der Kontraste. Daraus resultierende, teils traumähnliche, Szenen laden zur Kontemplation ein und scheinen von einer unentschlüsselbaren Logik zu sein. 


Öffnungszeiten:
07.10. - 10.10.2021,  14.00-18.00 Uhr 

15.10. - 17.10.2021,   14.00-18.00 Uhr 

Kids und Co bei Kribbelbunt.de