Unterkunft suchen

Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

Kieler Woche: Rund eine Million Menschen feiern fröhliches Auftaktwochenende


18.06.2018

Ein begeisterter Bundespräsident, erste Segel- und Konzerthöhepunkte und (fast) durchgängig gutes Wetter: Das Auftaktwochenende der Kieler Woche 2018 hatte es in sich. An den ersten drei Tagen stürzten sich nach Schätzungen der Stadt rund eine Million Menschen in den bunten Festtrubel.

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer zeigt sich begeistert über den gelungenen Start: „Es ist fast wie bei der Fußball-WM: Die Vorrunde haben wir mit Bravour gemeistert – und hatten dabei sogar präsidiale Unterstützung. Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Runden. Ob an den Regattafeldern, vor den Konzertbühnen oder beim Public Viewing: Lasst uns fröhlich, vergnügt und vor allem auch friedlich feiern – und lasst uns gemeinsam unsere einzigartige Segel- und Sommerwoche genießen!“

Ganz persönliche Momente der Freude gab es für den Oberbürgermeister am Eröffnungssonnabend. An seinem 46. Geburtstag konnte Kämpfer nicht nur den Bundespräsidenten als Gast begrüßen, auf dem Empfang zur Eröffnung der Kieler Woche im Ratssaal wurde ihm auch ein Geburtstagsständchen gesungen.

Kids und Co bei Kribbelbunt.de