Unterkunft suchen

Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

20.000 Begeisterte bei Red Bull Foiling Generation in KIEL.SAILING.CITY


01.06.2016

Vom 27. bis 29. Mai machte Red Bull Foiling Generation in der Landeshauptstadt Station und bescherte etwa 20.000 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern spektakulären Segelsport zum Anfassen. Die besten deutschen Nachwuchsseglerinnen und -segler segelten in Foil-Katamaranen vom Typ „Flying Phantom“. Über die Trostrunde qualifizierten sich Jasper Steffens und Tom Lennart Brauckmann für das Finale der Kieler Etappe, das sie am Sonntag gewannen. Die beiden 19 Jahre alten Nachwuchstalende aus Kiel-Schilksee und Dänisch-Nienhof dürfen nun im Oktober am Weltfinale von Red Bull Foiling Generation in den USA teilnehmen.

Ein dickes Lob für das Event ging von Hans-Peter Steinacher an KIEL.SAILING.CITY: „Es war alles perfekt gerichtet. Die Zuschauer waren nah dran am Geschehen, wir hatten auf der Innenförde eine ausreichende Wassertiefe, um den Kurs eng an das Ufer zu legen und Wind und Wetter stimmten auch. Wenn ich eine Segel-Arena entwerfen sollte, dann würde sie genauso aussehen wie hier in Kiel.“ Initiator Red Bull sowie die Organisatoren von Kiel-Marketing und dem Kieler Yacht-Club ziehen ebenfalls eine positive Bilanz. „Mit Red Bull Foiling Generation hat KIEL.SAILING.CITY sich wieder einmal von seiner besten Seite präsentiert. Solche spektakulären Events zeigen, dass verständlich kommentierter Segelsport Tausende anzieht und begeistert“, resümiert Axel Bauerdorf vom Veranstalter Kiel-Marketing. 

„Die Stimmung auf dem Event war hervorragend und die Nachwuchssegler haben die Tipps und Hinweise von den Doppel-Olympiasiegern Roman Hagara und Hans-Peter Steinacher förmlich aufgesogen und direkt in die Tat umgesetzt. Wir hatten drei herrliche Regattatage mit optimalen Wetterverhältnissen und perfekt zum Land ausgelegten Kursen, so dass die Zuschauer die foilenden Kats aus direkter Nähe beobachten konnten“, zeigte sich Dirk Ramhorst, Regatta-Chairman des Kieler Yacht-Clubs sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter:
www.redbull.com/foilinggenerationwww.kiel-sailing-city.dewww.kyc.de

Video zur Veranstaltung unter:
https://www.redbullcontentpool.com/international/AP-1NG3GFHX91W11

Pressekontakt:
Red Bull Deutschland GmbH
Benjamin Ulrich
E-Mail: benjamin.ulrich(at)de.redbull.com
Telefon: +49 89 2 06035227

Kiel-Marketing GmbH
Axel Bauerdorf
E-Mail: a.bauerdorf(at)kiel-marketing.de
Telefon: +49 160 90452521

Kids und Co bei Kribbelbunt.de