Unterkunft suchen

Unterkünfte Pauschalen
Erweiterte Suche

Top-Termine

22.11.2017
23.11.2017
24.11.2017

Live HD Weather-Webcam

FAQs zur Sprottenkarte


Wie kann ich eine Sprottenkarte beantragen?
Ihre persönliche Sprottenkarte erhalten Sie kostenfrei bei allen teilnehmenden Sprottenkarten Partnern.

Was kostet mich die Sprottenkarte?
Die Teilnahme am Sprottenkarte-System ist kostenlos. Auch die Smartphone-App und das Webportal können Sie als Sprottenkarte-Kunde kostenfrei nutzen.

Ab welchem Alter kann man teilnehmen?
Eine Teilnahme am Sprottenkarte-System ist ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich.

Wie benutze ich die Sprottenkarte?
Tippen Sie auf das Händler-iPad und halten Sie Ihre Sprottenkarte oder die Smartphone-App mit dem QR-Barcode vor die Kamera. Auf dem Display können Sie Ihren aktuellen Sprottenstand ablesen und finden Infos zu Aktionen und News des Sprottenkarte-Partners. Der Mitarbeiter des Sprottenkarte-Partners bucht Ihnen die Sprotten auf bzw. bei Einlösung ab. 

Wieviel Sprotten bekomme ich bei den Sprottenkarte-Partnern für meinen Einkauf?
In der Regel bekommen Sie bei den Akzeptanzstellen je 1 Euro Umsatz 1 Sprotte gutgeschrieben. Die Gewährung von Sprotten für preisgebundene Waren und Dienstleistungen ist nicht möglich. Die Akzeptanzstellen legen in eigener Verantwortung fest, auf welche Waren oder Warengruppen bzw. Dienstleistungen sie Sprotten vergeben. Insbesondere behalten sie sich das Recht vor, die Gewährung von Sprotten bei z.B. Sonderaktionen, Sonderpreisen, etc. einzuschränken oder auszuweiten.

Wozu verpflichtet die Teilnahme am Sprottenkarte-System?
Die Nutzung der Sprottenkarte ist mit keinerlei Verpflichtungen und Kosten verbunden. Die Nutzung der Sprottenkarte und damit der Sprottenkarte-Vorteile ist für Sie völlig unverbindlich. Um Sprottenprämien einzulösen, muss sich der Kunde allerdings im Regelfall registrieren. Eine Registrierung ist in der App, im Online Portal und bei einigen Partnerunternehmen schriftlich möglich. 

Wie erfahre ich, welche Sprottenkarte-Partnerbetriebe es gibt?
Eine Übersicht aller Partner finden Sie auf der Seite Partnergeschäfte der Sprottenkarte, in der kostenlosen Smartphone-App und im Sprottenkarte-Webportal. Die Partnerbetriebe sind zudem mit einem „Sprottenkarte-Aufkleber“ am Eingang der Geschäfte erkennbar. 

Sollte Ihr Wunschgeschäft noch nicht am Sprottenkarte-Programm teilnehmen, informieren Sie uns bitte und schlagen Ihr Wunschgeschäft vor. Gerne nehmen wir dann Kontakt mit dem Unternehmen auf.

Wie kann ich meinen Sprottenstand erfragen?
Auf den iPad: Bei den meisten Sprottenkarte-Partnern können Sie auf dem Händler-iPad an der Kasse den Sprottenstand Ihrer Karte abfragen. Einfach auf das Display tippen und den QR-Code vor die Kamera halten. Der Sprottenstand wir Ihnen dann angezeigt.

In der App: Mit der kostenlosen Sprottenkarte-App (point4more App) können Sie jederzeit über den Menüpunkt Status Ihren aktuellen Sprottenstand abfragen.

Über das Webportal: Im Webportal können Sie über den Navigationspunkt Status Ihren Sprottenstand aufrufen. 

Wie kann ich meine Sprotten einlösen?
Sie können die von Ihnen gesammelten Sprotten jederzeit bei Ihrem Wunsch-Sprottenkarte-Partner einlösen. Auch Teileinlösungen sind kein Problem.

Wie lange dauert es nach meinem Einkauf, bis mir meine Sprotten gutgeschrieben werden?
Die Sprotten werden direkt auf Ihrem Sprottenkarte-Konto gespeichert, d.h. Sie können unmittelbar nach dem Aufbuchen der Sprotten über diese verfügen.

Können meine Sprottenkarte-Sprottenverfallen?
Gemäß den Teilnahmebedingungen verfallen die Sprotten zum 31.12. eines jeden Kalenderjahres, frühestens aber mit dem Ablauf von 36 Monaten nach dem entsprechenden Einkauf. Sie haben somit genug Zeit Ihre gesammelten Sprotten einzulösen. 

Was mache ich, wenn ich meine Sprottenkarte verloren habe?
Sie können die Karte jederzeit über die Smartphone-App oder das Webportal selbstständig sperren. Alternativ können Sie uns auch eine Email senden.
Eine neue Karte erhalten Sie bei den teilnehmenden Sprottenkarte-Partnern. Selbstverständlich geht Ihnen das vorhandene Guthaben zum Zeitpunkt der Sperre nicht verloren und steht Ihnen auf der neuen Karte wieder zur Verfügung.

Muss ich meine Sprottenkarte beim Einkauf immer dabei haben?
Damit Ihnen die Sprotten bei jedem Einkauf aufgeladen werden können, benötigt der Sprottenkarte-Partner Ihre Sprottenkarte mit dem QR-Code. Alternativ können Sie aber auch die kostenfreie App auf Ihrem Smartphone nutzen. Dann wird die Karte nicht benötigt.

Kann ich mit der Sprottenkarte auch bezahlen?
Nein, die Sprotten können nur gegen die entsprechenden Prämien der Partnerunternehmen eingesetzt werden.

Kann ich meine Sprotten auszahlen lassen?
Nein, eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.

Was steckt hinter den Codes?
Die auf den Kundenkarten oder auch der App befindlichen QR-Codes sind individuell, eindeutig und fälschungssichere Codes, die zur Identifizierung des Sprottenkontos dienen. 

Meine auf dem Kartenantrag angegebenen Daten haben sich geändert. Was mache ich
Änderungen Ihrer persönlichen Daten können Sie selbstständig in der Smartphone-App unter „Mein Profil“ oder im Webportal unter dem Menüpunkt "Profil" ändern. Gerne nehmen wir Ihre Änderungswünsche per Email entgegen.

Wer ist der technische Betreiber des Systems?
Verantwortlicher für das Sprottenkarte-Kundenprogramm ist Kiel-Marketing e.V.

Betreiber des Point4More Programmes ist die Convercus GmbH, Alte Bergstraße 145, 84028 Landshut.

Ansprechpartner zum Sprottenkarte-Programm ist:

Wer darf meine Daten nutzen und wie sicher werden meine Daten aufgehoben?
Wir nehmen die Sicherheit Ihrer Daten sehr ernst. Ausführliche Informationen zum Datenschutz und den Teilnahmebedingungen finden Sie in unserem Flyer

Fragen zur Smartphone-App und zum Webportal

Wie lade ich die App?
Die Point4More App kann man im Apple App Store oder bei Google Play laden.

Was kostet mich die App?
Nichts. Die App ist für Sprottenkarte-Kunden kostenlos.

Ist die Nutzung des Sprottenkarte Webportals kostenlos?
Ja, als Sprottenkarte-Kunde können Sie das Webportal kostenfrei nutzen. Sie müssen sich nur mit Ihrer Emailadresse registrieren und schon können Sie das Portal nutzen.

Was passiert, wenn ich aus Versehen meine App lösche?
Laden Sie erneut die App und übernehmen den QR-Code Ihrer Karte in die App (siehe nächste Frage).

Wie verbinde ich meine persönliche Sprottenkarte mit der App?
In den Einstellungen der App (Zahnradsymbol) auf „Kundenkarte übernehmen“ gehen und den QR-Code von der Karte abscannen – fertig.

Ich habe ein Problem mit meiner App, was kann ich tun?
Einfach an service(at)point4more.com schreiben und das Problem schildern. Wir werden alles tun, um es zu lösen.