Unterkunft suchen

Unterkünfte Pauschalen
Erweiterte Suche

Top-Termine

Live HD Weather-Webcam

Theater Die Komödianten


Das Theater Die Komödianten wurde 1984 von dem Schauspieler und Regisseur Markus Dentler als professionelles Zimmertheater in Kiel gegründet.
Das Theater hat ein festes Haus mit 99 Plätzen in einer ehemaligen Schlosserei in der Wilhelminenstraße 43 und betreibt zusätzlich seit 20 Jahren jeden Sommer das Freilichttheater im Innenhof des Kieler Rathauses.

Das Theater spielt Stücke aktueller Autoren in modernen Inszenierungen, aber auch moderne Klassiker. Daneben werden eigene Stücke entwickelt.
Gerne verlassen Die Komödianten auch ihr festes Haus und spielen dort, wo das Publi­kum sonst kein Theater erwartet. Für diese Aktionen werden spezielle Programme und Konzepte erarbeitet.

Große Aufmerksamkeit finden ebenso spezielle Aktionen, die in der Nähe von Happenings oder Performances angesiedelt sind. Aktionen wie das „Hundetheater", „Sklaven­markt", „Heiratsmarkt" und „Menschenzoo" finden außerhalb des Theaters auf großen Plätzen statt und beziehen das Publikum ein.


Weitere Informationen, Termine und Tickets finden Sie hier.


Theater Die Komödianten Kiel
Wilhelminenstraße 43
24103 Kiel
Tel.: 0431/ 55 34 01
theater(at)komoediantentheater.de


Karte wird geladen...