Unterkunft suchen

Erweiterte Suche

Live HD Weather-Webcam

Kiel blüht auf



Das war Kiel blüht auf! 2022

Die Frühlingsveranstaltung Kiel blüht auf fand vom 06.-07. Mai 2022 in der Kieler Innenstadt statt. In diesem Jahr tauchte nicht nur die Kieler Innenstadt in ein Blumenmeer ein.

Die Flens-Beach-Tour vom SHVV war ein Teil von Kiel blüht auf und hat die Sportsaison mit einem spannenden Beachvolleyball-Tunier eingeläutet. Auch die Künstler*innen vom StreetArts! For Peace Festival und der Lieferservice von noord transport trugen zu unserer tollen Frühlingsveranstaltung bei.


StreetArts! For Peace Festival

Kunst hilft: Unter diesem Motto fand das Festival StreetArts! for Peace statt. An bis zu 30 verschiedenen Plätzen aus den verschiedensten Bereichen wie Poetry Slam, Performance, Poesie oder Tanz sind die Künstler*innen aufgetreten. Alle Künstler*innen haben auf ihre Gage verzichtet und die Spenden kamen zugunsten einer Hilfsorganisation für geflüchtete Kinder aus der Ukraine.  

FLENS Beach-Tour

Bei dem traditionellen Auftaktturnier der FLENS Beach-Tour des SHVV haben hochklassige Spieler*innen aus ganz Norddeutschland gegeneinander gespielt. Es sind jeweils 16 Frauen- und Herrenteams angetreten, um sich die ersten wichtigen Punkte für die Landesmeisterschaft zu sichern. 

Lieferservice von noord transport

noord transport hat einen kostenlosen Lieferservice für Kund*innen der Veranstaltung Kiel blüht auf! und des Kieler Einzelhandels angeboten. Die Kund*innen konnten sich ihre erworbenen Waren mit einem Lastenfahrrad nach Hause liefern lassen. Geliefert wurde in das Liefergebiet der Landeshauptstadt Kiel sowie Kronshagen.

Floristik und Kulinarik

Auf den Plätzen in der Kieler Innenstadt fanden sich allerlei Gewürze von Früchtetees oder Grillgewürze, um den lauen Sommerabend einzuläuten. Die unterschiedlichen Stände haben ein umfangreiches Vergnügen angeboten und die Besucher*innen hatten die Möglichkeit ausgiebig zu schlemmen, zu schnacken und zu shoppen. 



Ihr Ansprechpartner bei Kiel-Marketing e.V.:

Alisa Goetzke
Kiel-Marketing e.V. | Stadt-und Citymanagement
Tel: 0431-67910 - 52 | Mail: a.goetzke(at)kiel-marketing.de

Kids und Co bei Kribbelbunt.de