»Unser Norden« Beach-Tour 2011


06.05. bis 07.05.2011

Bereits zum dritten Mal in Folge diente der Holstenplatz der Kieler Innenstadt als Auftaktturnier der »Unser Norden« Beach-Tour 2011 und hat sich somit fest als Veranstaltung in der Innenstadt etabliert. Das Turnier wurde wie in den Jahren zuvor in gemeinsamer Kooperation Kiel-Marketings und dem Schleswig-Holsteinischer Volleyball-Verband (SHVV) organisiert und erfolgreich durchgeführt.



Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen erlebten die zahlreichen Besucher mitreißende Spiele und überzeugenden Spitzensport. Bereits am Freitagnachmittag sorgte das schöne Wetter dafür, dass die Tribüne und die Stehplätze rundum den Center Court restlos belegt waren. Am Samstagnachmittag wurden dann die spannenden Finalspiele ausgetragen, in dem das Finalspiel der Männer den Abschluss bildete. Im Laufe des Tages mischten sich immer mehr Passanten, die eigentlich nur zum Shoppen in die Innenstadt gekommen waren, unter das Publikum. So enstand eine bunte Mischung und die zufällig vorbeigekommenden Besucher konnten sich der begeisterten Atmosphäre nicht entziehen. Wie im Beachvolleyball üblich wurden auch in Kiel die letzten Punkte der finalen Sätze mit Standing Ovation und rhythmischen Klatschen des Publikums begleitet. 
Kiel-Marketing und der SHVV können wieder einmal auf ein erfolgreiches und innenstadtbelebendes Turnier zurückblicken. Die Chancen stehen sehr gut, dass die einmalige Lage der Kieler Innenstadt im nächsten Jahr wieder als Auftaktturnier der »Unser Norden« Beach-Tour herhalten darf. 

Weitere Informationen und den aktuellen Tourverlauf finden Sie hier: »Unser Norden« - Beach Tour

Ansprechpartner Kiel-Marketing:
Johannes Hesse
Geschäftsbereichsleitung
Tel.: 0431 – 679 10 - 51
Email: j.hesse(at)kiel-marketing.de

Unterkunft suchen




Erweiterte Suche

Live HD Wetter-Webcam

Info-Telefon: 0431-679 100

Finde uns auf Facebook