Stadtwerke Eisfestival 2010/2011


Das 12. Stadtwerke Eisfestival punktete mit neuem Aufbau

Im Winter 2010 lockte das 12. Stadtwerke Eisfestival über 60.000 Besucher zum beliebtesten Wintersportvergnügen Schleswig-Holsteins inmitten der Kieler Innenstadt. Zwischen dem Rathausturm und dem Kleinen Kiel entstand durch den neu gestalteten Aufbau und der brennenden olympischen Flamme eine romantische Kulisse, in der man auf einer Eisbahnfläche von 700m² sein Können unter Beweis stellen konnte.
Neu in diesem Jahr war das urige Holzhütten-Winterdorf direkt vor dem Rathaus, wo die Besucher sich mit heißen Spezialitäten wie Spanferkelrücken, Kiels einzigem Glühbier, heißen Cocktails und dem original Kieler Poller aufwärmen und sich von einem hektischen Einkaufsbummel erholen konnten.
Ein weiteres Highlight war das traditionelle Stadtwerke Kiel EisstockMasters. Kiel-Marketing möchte an dieser Stelle dem Team "OBS-Fischer 1" gratulieren, das sich gegen 192 Mannschaften erfolgreich durchsetzte. 
Auch für Weihnachtsfeiern und Schulausflüge bot das Eisfestival mit Eisstockschießen und Schlittschuhlaufen den richtigen Rahmen.
Kiel-Marketing bedankt sich ganz herzlich für das viele positive Feedback von den großen und kleinen Gästen und vor allem auch bei der Kieler Volksbank, bei unserem Titelsponsor Stadtwerke Kiel AG und bei allen weiteren Partnern.

An jedem Wochenende hatten die ganz Kleinen die Möglichkeit auf der gemütlichen Wintermärchenbühne mitreißenden Geschichten von verschiedenen Märchenerzählern aus Kiel und Hamburg zu lauschen.



Ansprechpartner Kiel-Marketing:
Johannes Hesse
Geschäftsbrereichsleiter
Tel.: 0431-67910 51
j.hesse(at)kiel-marketing.de

Unterkunft suchen




Erweiterte Suche

Live HD Wetter-Webcam

Info-Telefon: 0431-679 100

Finde uns auf Facebook