Hauptinhalt | Zurück zum Seitenanfang
Sailing Team Germany - Hier segelt Deutschland

Das Ziel ist klar: Deutschland soll wieder zu einer der erfolgreichsten Segelnationen der Welt werden. Das Sailing Team Germany wurde 2009 vom Deutschen Segler-Verband, führenden deutschen Segelvereinen und Einzelpersonen aus Wirtschaft und Sport gegründet. Die besten deutschen Segler werden in der ersten Segel-Nationalmannschaft, dem Audi Sailing Team Germany, vielfältig gefördert.
Oliver Schwall, ehemaliger Tornado Weltmeister, Arne Dost, ebenfalls früherer DSV-Segler und der zweifache America´s Cup Gewinner Jochen Schümann gehören zur Führungscrew des Sailing Team Germany.
News
Vom 31. Juli bis zum 13. August finden im britischen Weymouth die Pre-Olympics für die Segler statt. Die internationale Regatta ist die Generalprobe für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr und gibt somit einen Vorgeschmack auf die größte Sportveranstaltung der Welt.
...mehr
Bei den Europameisterschaften der olympischen Klassen in Helsinki kommt die deutsche Flotte bislang nicht richtig in Schwung. Im Laser ist zurzeit Malte Kamrath (21.) vom VSaW der bestplatzierte Deutsche.
...mehr
Letztes Jahr hatte sich das Audi Sailing Team Germany auf der Kieler Woche zum ersten Mal präsentiert. Ein Jahr später zeigte die deutsche Segelnationalteam auf der Kieler Woche 2011, welchen Kurs der deutsche Segelsport einschlägt, wenn man Kräfte bündelt und mit vielen neuen Ideen über die Startlinie segelt.
...mehr
Das Sailing Team Germany vereint über 50 Segler in 10 Bootsklassen im
Audi Sailing Team Germany, und im Sailing Team Germany e.V. sind über 30 Segelvereine vertreten. Um den ambitionierten Big Boot-Seglern der STG e.V.-Vereine und interessierten Mitgliedern der Nationalmannschaft einen Zusammenhalt zu geben, haben die Aktiven um Oliver Schwall die ehemalige „Rubin“ von Hans Otto Schümann übernommen.
...mehr






