BMW Sailing Cup
Newsletter


Wie geht die Regattaserie weiter und wer kann sich für das Finale qualifizieren? Mehr Info´s über den BMW Sailing Cup 2009 immer aktuell in diesen Newslettern:
Zur Ausgabe 1 (Größe: 1 MB)
Zur Ausgabe 2 (Größe: 1,4 MB)
Zur Ausgabe 3 (Größe: 1,6 MB)
Zur Ausgabe 4 (Größe: 1,7 MB)



BMW Sailing Cup Wallpaper

Link Tipps

BMW Sailing Cup 2009 in Kiel - Veranstalter: Autohaus Hansa in Kiel und Kiel-Marketing Gmbh, KIEL.SAILING CITY
Autohaus Hansa Nord
BMW Yachtsport
Kiel Marketing GmbH
J80 Klassenvereinigung


KIEL.SAILING CITY im Web 2.0 - Facebook.comKIEL.SAILING CITY im Web 2.0 - Twitter.comKIEL.SAILING CITY im Web 2.0 - Myspace.com


Sponsoren

Sponsoren

Medienpartner

Medienpartner

BMW Sailing Cup 2009


Der BMW Sailing Cup ist ein internationaler Wettbewerb für ambitionierte Segler, bei dem pure Freude und sportliche Herausforderung im Einklang stehen. In Vierer-Teams segeln die Teilnehmer auf BMW Sailing Cup Booten. Die Gewinner qualifizieren sich für das Deutschlandfinale. Das Siegerteam des Deutschlandfinales erhält eine Einladung zum Weltfinale im Jahr 2010.


Bilder vom BMW Sailing Cup 2009 in Kiel


Genießen Sie eine Auswahl an Impressionen vom BMW Sailing Cup 2009 in Kiel - direkt an der Kiellinie.
Zur Vergrößerung einfach auf das Bild klicken.

Klicken Sie auf das Bild für eine Grossansicht
Klicken Sie auf das Bild für eine Grossansicht
Klicken Sie auf das Bild für eine Grossansicht
Klicken Sie auf das Bild für eine Grossansicht
Klicken Sie auf das Bild für eine Grossansicht
Klicken Sie auf das Bild für eine Grossansicht
Klicken Sie auf das Bild für eine Grossansicht
Klicken Sie auf das Bild für eine Grossansicht
Klicken Sie auf das Bild für eine Grossansicht
Klicken Sie auf das Bild für eine Grossansicht


Seiten:
1 | 2 | 3 | 


News 2009


BMW ProAm Sailing Cup - Fair segeln für Kiel
Profis und Amateure segeln für die Nachwuchsförderung
Profis und Amateure segeln beim BMW ProAm Sailing Cup für den Nachwuchs. Schnuppersegeln am BMW Bootshafen - Kieler Woche 2009 - Segeln in Kiel24 Profis und Amateure treten beim BMW ProAm Sailing Cup in Kiel Schilksee am Freitag, 19.6.2009, miteinander an, um unter dem Motto „Fair segeln für Kiel“ für den guten Zweck aktiv zu sein. Erfolgreiche Segler wie Tim Kröger, Johannes Polgar, Florian Spalteholz, Marcus Baur, Heiko Kröger, Robert Stanjek, Markus Koy, Gunnar Struckmann, Roland Gäbler und die Sach Brüder hissen ab 13 Uhr gemeinsam die Segel.

Prominente Unterstützung erhalten die Profis unter anderem von der Moderatorin Yvonne Hölzel, Ruder-Weltmeister Peter-Michael Kolbe und Wetterexperte Dr. Meeno Schrader.

Seit vielen Jahren engagiert sich BMW als Hauptsponsor der Kieler Woche auch für die Nachwuchsförderung im Segelsport. Gemeinsam mit der Kiel-Marketing GmbH – KIEL.SAILING CITY wird während der größten Segelveranstaltung der Welt mitten in der Landehauptstadt Schnupper-Segeln für Kinder angeboten. Jährlich nehmen über 1.800 Kinder und Jugendliche am BMW Sailing Cup for Kids im BMW Bootshafen teil.

Mit der Spendensumme des BMW ProAm Sailing Cup am 19. Juni soll diese erfolgreiche Kooperation auch außerhalb der Kieler Woche fortgeführt werden. Im Vordergrund stehen der Teamgeist, die Kommunikation, das Sport- und Naturerlebnis sowie das soziale Miteinander für Kinder und Jugendliche.

Kiels Oberbürgermeister Torsten Albig ist begeistert von dem BMW-Engagement für die Jüngsten: „Die Charity-Aktion zeigt: BMW hat Herz. Durch die Spende kommen Kieler Kinder in diesem Jahr noch mehrfach in den Genuss des wohl schönsten Naturerlebnisses überhaupt. Der BMW-Bootshafen mit seinem tollen Flair bleibt uns so auch über die Kieler Woche erhalten. Der Bootshafensommer 2009 kann kommen. Ich bin auf jeden Fall mit dabei.“

Gesegelt wird in drei Fleet Races auf sechs Booten der Einheitsklasse J80. Gewertet wird wie im vergangenen Jahr nach dem Low-Point-System. Das Siegerteam je Wettfahrt erhält einen Punkt und das letzte Team bekommt sechs Zähler auf das Punktekonto. So werden pro Wettfahrt 21 Punkte und in der Addition aller Wettfahrten eine Gesamtpunktzahl von 63 vergeben. BMW bewertet jeden Punkt mit 200 Euro, so dass insgesamt eine Charity-Summe in Höhe von 12.600 Euro ersegelt wird.

Für diesen Beitrag ermöglicht BMW, dass Kinder an vier Wochenenden kostenfrei segeln können. Diese Aktion für die Nachwuchsförderung mitten in der Landeshauptstadt wird in den Bootshafensommer 2009 integriert. Die Termine des Bootshafensommers sind: 31.7. - 1.8., 14. - 15.8., 28 - 29.8. und 11. - 12.9.2009.

Am Freitag, 19.6.2009, treffen sich die Segler an der BMW Sailing Cup Base im Olympiahafen Schilksee. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einweisung geht es dann aufs Wasser. Die Siegerehrung ist für 16.30 Uhr angesetzt und im Anschluss wird das Oberdeck der BMW EfficientDynamics Lounge mit einem Empfang eröffnet.

BMW ist 2009 erneut Hauptsponsor der Kieler Woche. Während der größten Segelveranstaltung der Welt installiert BMW eine interaktive Markenwelt und Erlebniswelt rund um den BMW Bootshafen. Mit der Ausweitung der Aktivitäten in Schilksee verstärkt BMW sein Engagement für die Segler. Neben dem BMW Trailer Service, der für einen reibungslosen Klassenwechsel sorgt, werden die Siegerehrungen der Kieler Woche auf der BMW Sailing Cup Base präsentiert.

Die neue BMW EfficientDynamics Lounge wird zum zentralen Treffpunkt für Aktive, Medienvertreter und Partner des Yachtsports. Zuschauer sind eingeladen diese hochklassige Segelsportveranstaltung vom Land aus zu erleben und mitzufiebern. Der BMW ProAm Sailing Cup wird direkt vor dem Olympiahafen in Kiel-Schilksee ausgetragen.

Ablauf:
12:00 Uhr
Eintreffen der Profis und Amateure

12:45 Uhr
Begrüßung der Teilnehmer durch:
- Torsten Albig, Oberbürgermeister der Stadt Kiel
- Manfred Bräunl, Leiter Marketing BMW Deutschland

13:00 Uhr
gemeinsamer Fototermin
anschließend Training auf den J80

14:00 Uhr
Startschuss durch Torsten Albig
3 Fleet Races, Dauer jeweils ca. 20 bis 25 Minuten

16:30 Uhr
Siegerehrung an der BMW Sailing Cup Base mit
- Cathy Kietzer, Stadtpräsidentin Kiel
- Manfred Bräunl, Leiter Marketing BMW Deutschland

18:00 Uhr
Eröffnung der BMW EfficientDynamics Lounge mit einem Get-together
Übergabe des Spendenbetrages von BMW an Oberbürgermeister Torsten Albig

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
BMW Sailing Cup Organisationsteam
Hock und Partner – Beratungsgesellschaft
für Marketing und Kommunikation mbH
Frank Ehrich / Axel Annink
Tel: +49 40 413 228-0
Fax: +49 40 413 228-33
E-Mail: /

Ihr Kontakt für Informationen für das nationale und internationale BMW Yachtsport Engagement:
BMW Sportkommunikation
Nicole Stempinsky
Tel: +49 89-382 51584
Fax: +49 89-382 28567
E-Mail:
Internet: www.bmw-yachtsport.com
Do. 18.06.2009 |

Klicken Sie hier, um alle Einträge anzeigen zu lassen!